VIP Card 2025
Was ist in der VIP Karte enthalten?
- Teilnahme am PSI- Cup
- 3 € pro Punkt in der Jahreswertung
- Individuelles CUP T- Shirt
- Teilnahme an der Meisterschaft und Gewinnausschüttung
- VIP Startnummer für die ganze Saison (Für die Verteilung gilt das Vorjahresrecht, dann die Reihenfolge, in der die Online-Anmeldungen eingehen)
- Stark vereinfachte Anmeldung vor Ort
- VIP/ CUP Ausstattung von unseren Sponsoren
- Große Preisvorteile auf Produkte von Sponsoren wie Reifen, Verschleiß- und Ersatzteile, Werkstatt- und Mechaniker Service, Kleidung, etc...
Zahlungsziel bis zum 27.12.2024
- VIP ab 4 Termine - 10%
- VIP ab 5 Termine - 13%
- VIP ab 7 Termine - 17%
- VIP alle Termine - 20%
Zahlungsziel bis zum 01.03.2025
- VIP ab 4 Termine - 5%
- VIP ab 5 Termine - 8%
- VIP ab 7 Termine - 12%
- VIP alle Termine - 15%
VIP Ladies Special
Zahlungsziel bis zum 27.12.2024
- VIP ab 4 Termine - 20%
- VIP ab 5 Termine - 23%
- VIP ab 7 Termine - 27%
- VIP alle Termine - 30%
Zahlungsziel bis zum 01.03.2025
- VIP ab 4 Termine - 18%
- VIP ab 5 Termine - 20%
- VIP ab 7 Termine - 22%
- VIP alle Termine - 25%
PSI -Cup - Ausschreibung und Reglement
Die PSI- Cup Serie SSP und SBK, finden im Rahmen der Rennwochenenden von actionbike statt. Ausgetragen wird die Serie unter den jeweilig eingeschriebenen Fahrern. Doppelnennungen in den Klasse SSP und SBK sind nicht gestattet.
Der PSI- Cup ist eine internationale Amateurrennserie, daher können sich auch Fahrer aus Nicht-EU-Ländern anmelden. Eine Rennlizenz ist nicht erforderlich.
Gewertet wird in den Klassen
- PSI-Cup SSP
- PSI-Cup SBK
Klasse SSP berechtigete Motorräder sind
- Über 400 ccm bis 600 ccm/4-Takt, 4 Zylinder
- Über 600 ccm bis 675 ccm/4-Takt, 3 Zylinder
- Über 600 ccm bis 750 ccm/4-Takt, 2 Zylinder
Klasse SBK berechtigete Motorräder sind
- Über 750ccm bis zu 1000ccm 4-Takt 3 und 4 Zylinder
- Über 850ccm bis zu 1200ccm 4-Takt 2 Zylinder
Wertungstermine
Alle Events sind Wertungstermine
Jahreswertung
- Pro Event ist ein Wertungslauf möglich (In der Regel am Sonntag)
- Ab dem vierten gewerteten Rennen wird man in der Jahresgesamtwertung aufgenommen, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Wir setzen voraus, dass jeder eingeschriebene Fahrer schon Rennstreckenerfahrung hat.
Teilnahmegebühren
Für die Cup Anmeldung fallen einmalig 100,-€ an.
Für Kunden die bereits in den vergangen Jahren einen eigenen Transponder erworben haben, wird hierfür kostenfrei die Jahreslizenz verlängert.
Reglement
Die Regeln sind absichtlich einfach gehalten, um auch "Newcomer" anzusprechen. Spaß, Abenteuer und Spannung in den PSI- Rennen sollten im Vordergrund dieses Cups stehen.
Zusätzlich zu den Regeln, die vom Organisator oder Rennstrecken Management gefordert werden, müssen die Cupfahrer auch das Reglement des Cups einhalten und respektieren.
- Alle actionbike Teilnehmer dürfen kostenfrei an den PSI -Cup- Rennen teilnehmen. * Für den Cup werden jedoch nur Punkte für eingeschriebene Fahrer verteilt.
-
Für die Anmeldung fallen einmalig 100,-€ / Rennklasse und Fahrer an (diese Kosten sind vor dem Start der Saison fällig und sind an actionbike zu bezahlen).
- Es gibt keine Tuning-Einschränkungen oder Reifenbindung für die Motorräder. Wir müssen jedoch die Dezibel-Vorschriften der Rennstrecke einhalten.
- Alle Straßenaccessoires (wie Gepäckträger usw.), Spiegel, Blinker und GLAS-Teile MÜSSEN entfernt werden. Motorräder, die diese Anforderungen nicht erfüllen, sind auf der Strecke nicht erlaubt.
- Fahrer können sich bis zum zweiten Saisonlauf anmelden. Nach dem zweiten Wertungstermin liegt es im Ermessen des Veranstalters neue Fahrer nachträglich zur Registrierung zuzulassen.
- Fahrer, die an anderen offiziellen FIM-Meisterschaften (z.B. Alpe Adria usw.) teilnehmen, können nicht am PSI -Cup registriert werden.
- Die Fahrer sind verpflichtet, den Zeitplan der Veranstaltungen zu überprüfen und einzuhalten, um bei den Briefings, Startplatz Vergabe, etc. anwesend zu sein.
- Fahrer sind verpflichtet, vor dem Befahren der Strecke ihre Position auf der Startaufstellung zu überprüfen. Fahrer, die ihre Position in der Startaufstellung selber nicht kennen, müssen den Aufforderung des Personals, die entscheiden, wo sie zu diesem Zeitpunkt platziert werden sollen, Folge leisten. Andernfalls werden diese sofort vom Starterfeld entfernt.
- Alle Fahrer müssen vor dem Rennen beim Briefing anwesend sein.
- Die Startnummer muss deutlich am Motorrad sichtbar sein. Alle anderen Nummern auf der Vorderseite der Verkleidung MÜSSEN abgedeckt sein.
- Jeder Fahrer ist verantwortlich für die richtige Montage des Transponders (siehe die Informationen unten).
- Eine falsche Montage des Transponders, die zu fehlenden Rundenzeiten führt, führt zur Disqualifikation des Fahrers.
- Wenn möglich, werden 3 Vorbereitungsaufrufe per PA (Lautsprecher) durchgeführt ("Erster, Zweiter, Dritter und letzter Aufruf ..."). Nachdem der erste Aufruf getätigt wurde, beginnen die Fahrer sich am Boxenausgang zu sammeln. Erst nach dem 3. und letzten Aufruf wird die Boxengasse für 2 Minuten geöffnet und alle zu diesem Zeitpunkt anwesenden Fahrer werden auf die Strecke gelassen, so dass sie sich nach einer Besichtigungsrunde in der Startaufstellung positionieren können. WICHTIG: Wir fahren immer noch eine Aufwärmrunde!
- Fahrer, die den dritten und letzten Aufruf verpassen und die Aufwärmrunde nicht beenden, müssen von der Boxengasse dem Feld hinterher starten! Wenn alle regulär startenden Piloten die Boxenausfahrt passiert haben und die Racecontrol die Boxenampel "grün" schaltet.
- Der Startablauf des Rennens erfolgt mit Ampelstart und in Italien mit fliegendem Start. Der genaue Ablauf wird jeweils vor Ort in den Rennbriefings erläutert.
- Die Fahrer sind für die ordnungsgemäße technische Wartung und Vorbereitung ihrer Motorräder verantwortlich.
- Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung für den technischen Zustand von den Motorrädern, jedoch hat er das Recht, die Teilnahme bei sicherheitsrelevanten Bedenken zu STOPPEN. Der Veranstalter oder das Rennstreckenmanagement kann nicht für Unfälle haftbar gemacht werden, die durch einen technischen Ausfall von Motorrädern verursacht werden.
- Geschwindigkeit beim Betreten und Verlassen der Boxengasse darf 60 km/h nicht überschreiten.
- Die Boxengasse ist eine Einbahnstraße! Motorräder dürfen nur in Rennrichtung gefahren werden. Gegen die Rennrichtung, zwischen den Boxen und der Gelben Sicherheitslinie, müssen Fahrzeuge geschoben werden.
- Fahrer, die unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten stehen, werden sofort disqualifiziert.
- Fahrer, deren Verhalten als unhöflich, aggressiv und/oder gefährlich gilt, werden zur Rennleitung einberufen und können disqualifiziert werden.
- Fahrer, die den Aufforderungen/Anweisungen der Marshals oder des Personals nicht folgen, werden zur Rennleitung einberufen und können disqualifiziert werden.
Flaggen
Siehe Aufstellung der Flaggen...
Korrekte Transponderbefestigung
Siehe Seite zur korrekten Befestigung des Transponders...
Zeitnahme und Punkte
Für den Fahrer ist es zwingend erforderlich, dass er:
- Seine Startposition in der Startaufstellung mit der Startaufstellungsliste vergleicht
- Startnummer und Transpondernummer verwendet, mit der er sich angemeldet hat
Hier sind die Zielpositionen und die relativen Punkte für die Gesamtwertung im Cup
P1: 25 Punkte
P2: 20 Punkte
P3: 16 Punkte
P4: 13 Punkte
P5: 11 Punkte
P6: 10 Punkte
P7: 9 Punkte
P8: 8 Punkte
P9: 7 Punkte
P10: 6 Punkte
P11: 5 Punkte
P12: 4 Punkte
P13: 3 Punkte
P14: 2 Punkte
P15: 1 Punkte
Siegerehrung
Bei jedem Wertungstermin wird eine Siegerehrung mit Trophäen für die Gewinner von actionbike organisiert.
Am Ende der Saison gibt es FINAL AWARDS mit den PSI- Cup-Trophäen für die ersten 6 Fahrer jeder Klasse in der Endwertung. Ebenfalls wird bis zum 6 Platz 3 Euro pro Punkt als Eventgutschein verteilt.
Proteste
Die Organisatoren werden bei jeglichen Protesten auf die Informationen der Marshals zurückgreifen und entsprechend entscheiden. Die Organisatoren behalten sich das Recht vor, Zeitstrafen (z.B. für das Überholen unter "gelb") oder in schweren Fällen auch eine Disqualifikation auszusprechen, einschließlich des Rechts, Fahrer von der zukünftigen Registrierung und Teilnahme am Cup auszuschließen.
Wichtig
Die Organisatoren behalten sich das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern. Die Fahrer werden über alle Änderungen während der Briefings informiert. Der PA (Lautsprecher) wird nur für Notfälle oder Updates / Informationen verwendet (z.B. Zustand des Fahrers nach einem Sturz; Transponder die nach einem Unfall auf die Abholung warten, usw.)
Buchen
Der PSI- Cup inkl. VIP Card kann gebucht werden. Trage einfach die gewünschten Termine in das Feld "Ihre Nachricht" ein. Nimm zusätzlich die Onlinebuchung der einzelnen Termine und der Rennen Deiner Wahl vor. Es folgt eine Bestätigungsmail, in der Du die nicht rabattierten Preise, aufgeteilt in Eventkosten und Versicherungskosten erhältst.
Die Unfallversicherung und die Reiserücktrittversicherung unterliegen nicht der Rabattierung und müssen 1:1 zum VIP Preis zugerechnet werden.
Je nach ausgewähltem Zahlungsziel und der Anzahl der Termine kannst Du nun die ausgerechneten Prozente von den Rennstreckengebühren abziehen und die Überweisung tätigen.
Diese Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder Vergünstigungen.